Gemeinde Nehren

Seitenbereiche

Wichtige Links

Deutsche Fachwerk Straße
Unser Namenspartner an der Mosel
www.nehren-mosel.de
Logo Nehren - Zur Startseite

Volltextsuche

Nehren - Panorama mit Kirschblütenzweig

Aktuell

Abschied von Chorleiter Oliver Simmendinger

Am 30. März 2017 fand die letzte gemeinsame Singstunde mit Chorleiter Oliver Simmendinger statt. Über zehn Jahre lang trug er engagiert die musikalische Verantwortung für den Verein. Ein breit gefächertes Repertoire an Liedern, Begegnungen mit unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen, Erinnerungen an viele gelungene Auftritte und Konzerte - all dies steht am Ende dieses gemeinsamen Weges.
Auf unterhaltsame Weise überbrachte Michael Wiegand als Vertreter des neues Vorstandsteams den Dank aller Sängerinnen und Sänger. Dies untermalte er mit einer erfrischend überspitzt dargestellten Skizze einer ganz "normalen" Chorprobe beim Liederkranz - sehr zum Gefallen von Simmendinger, der mit seinem ihm ganz eigenen Sinn für Humor und seiner Schlagfertigkeit ebenfalls so manche Singstunde auflockerte. Als Zeichen des Dankes bekam Oliver Simmendinger - bekannt für sein "Italien-Faible" - einen Präsentkorb, gespickt mit italienischen Leckereien, überreicht. Für eine weitere kulinarische Seites des Abends sorgte Renate Dobler: Ihr lecker zubereiteter Wurstsalat traf voll und ganz den Geschmack des Chores. Vielen Dank, Renate. Und dir, lieber Oliver, nochmals ein herzliches Dankerschön für deine konstruktive Arbeit mit uns alles Gute für deine private und musikalische Zukunft.
Der Liederkranz Nehren freut sich, dass die Arbeit des Chores nahtlos fortgeführt werden kann. Mit Johannes Söllner konnten wir einen neuen Chorleiter für uns gewinnen, mit dem wir ab April die Reise in unsere musikalische Zukunft antreten werden.

Lokale Redakteure

Die Inhalte auf dieser Seite werden von den Teilnehmern per Login online eingepflegt. Teilnehmen können Vereine und Organisationen, die ihren Sitz in Nehren haben.

Kontaktaufnahme

© 2017 Gemeinde Nehren | Hauptstraße 32 | 72147 Nehren | Fon: 07473-3785-0 | Fax: 07473-3785-23 | E-Mail schreiben